Neu! Sonderveranstaltung „Baustelle Gesetzliches Bauvertragsrecht“ am 24. März 2017 in Münster
9
Mrz
2017
Im Rahmen unseres berufsbegleitenden Masterstudienganges „Baurecht im Lebenszyklus von Bauwerken“ bieten wir in Kooperation mit der Fachhochschule Münster eine öffentliche Sonderveranstaltung an, in der die Neuerungen behandelt werden, die sich aus der Vorbereitung eines gesetzlich im BGB verankerten speziellen Bauvertragsrechts ergeben. Die gesetzgeberischen Reformbemühungen zur Verankerung des Bauvertragsrechts im BGB befinden sich im Endstadium. Deshalb […]
Im Rahmen unseres berufsbegleitenden Masterstudienganges „Baurecht im Lebenszyklus von Bauwerken“ bieten wir in Kooperation mit der Fachhochschule Münster eine öffentliche Sonderveranstaltung an, in der die Neuerungen behandelt werden, die sich aus der Vorbereitung eines gesetzlich im BGB verankerten speziellen Bauvertragsrechts ergeben.
Die gesetzgeberischen Reformbemühungen zur Verankerung des Bauvertragsrechts im BGB befinden sich im Endstadium. Deshalb berichten wir in der Veranstaltung über die zentralen Veränderungen, die zu erwarten sind, damit sich die Teilnehmer frühzeitig Gedanken über die Konsequenzen für das eigene Unternehmen bzw. die eigenen Aufgaben machen können.
Als Referenten stehen uns RA Lukas Pröbstl und RA Stephan Deckert von der Kanzlei Stähler in Münster zur Verfügung, die als Dozenten im Masterstudiengang mitwirken.
Die Teilnahme an dieser öffentlichen Veranstaltung ist für Studierende des Masterstudiengangs „Baurecht im Lebenszyklus von Bauwerken“ kostenlos. Anmeldungen sind bis zum 17. März 2017 möglich.
Bei Interessenten, die eine Teilnahme am 3. Studiengang des Masters Baurecht erwägen, werden die Teilnahmekosten mit dem Beitrag für das 4. Semester verrechnet.