Firmenlogo des Instituts der Bauwirtschaft
Subhero Header
  1. Institut der Bauwirtschaft
  2. BWI-Bau
  3. Aktuelles
  4. News

Düsseldorf vom Risiko- und Kostenanalyse von Bauprojekten - Neues Beratungsprodukt



Unsere Risikoanalyse umfasst die drei Bereiche:

  1. Akquisitionsphase,
  2. Angebotsphase,
  3. Ausführungsphase.

In der Akquisitionsphase analysieren wir die Projektrisiken in Abhängigkeit von der Kernkompetenz Ihres Unternehmens, um die Projekte auszuwählen, deren Risikostruktur zu Ihrem Unternehmen passt.

In der Angebotsphase erzielen wir eine Verbesserung der Angebotserfolgsquote, indem wir z. B. die Kosten der Angebotserstellung durch straffere Prozesse reduzieren.

In der Ausführungsphase optimieren wir das Änderungsmanagement und begleiten Ihre Bau-/Projektleiter beim Wandel vom Techniker zum baubetrieblichen Nachtragsmanager.

Weitere Informationen finden Sie in dem beigefügten Produktinformationsblatt.

<media 2731 - - "TEXT, BWI-Bau-Produktblatt Risiko- und Kostenanalyse von Bauprojekten, Risiko-_und_Kostenanalyse_von_Bauprojekten.pdf, 871 KB">Zum Produktinformationsblatt</media>

Ansprechpartnerin

 Ina Schwerdtfeger
Ina Schwerdtfeger

Informationsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit
BWI-Bau GmbH Institut der Bauwirtschaft