Firmenlogo des Instituts der Bauwirtschaft
Subhero Header
  1. Institut der Bauwirtschaft
  2. BWI-Bau
  3. Aktuelles
  4. News

Düsseldorf vom Tag der Bauindustrie in Berlin



Im Mittelpunkt des diesjährigen Tages der Bauindustrie stand insbesondere die Frage nach der Zukunft des Bauens.

In seinem Vortrag plädierte Prof. Bauer für eine neue Kultur des Bauens. Für die Schaffung dieser Kultur sind drei Voraussetzungen besonders wichtig:

  1. Partnerschaftliche Bauauftragsabwicklung,
  2. Neue Regelungen der Adjukation und
  3. Forcierung des Building Information Modeling (BIM).

Diese Punkte griff Prof. Bauer auch in seinem Gastbeitrag für die Publikation des Reflex Verlages zum Thema "Bauland Deutschland. Was muss getan werden?" auf, die als Beilage der FAZ vom 21.05.2015 erschienen ist. Die Presseinformation, die diesem Beitrag zugrunde liegt, stellen wir Ihnen als Download zur Verfügung.

<media 1974 - - "TEXT, Pressemitteilung Fuer eine neue Kultur ds Bauens, Pressemitteilung_Fuer_eine_neue_Kultur_ds_Bauens.pdf, 141 KB">Pressemitteilung: Drei Bausteine für eine neue Kultur des Bauens: Partnering - Adjudikation - BIM </media>

Ansprechpartnerin

 Ina Schwerdtfeger
Ina Schwerdtfeger

Informationsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit
BWI-Bau GmbH Institut der Bauwirtschaft