Düsseldorf vom 09.07.2015

Wir gratulieren den neuen Baufachwirten 2015

Am 1. und 2. Juli 2015 fand zum 39. Mal die Baufachwirte-Prüfung vor der IHK Köln statt. Die Riege der Baufachwirte und Baufachwirtinnen ist nunmehr auf 582 Personen angewachsen.

Besonders gewürdigt wurde von den frischgebackenen Baufachwirten, dass der Prüfungsausschuss der IHK Köln durchgängig mit kaufmännischen Führungskräften aus Bauunternehmen besetzt ist und alle Kandidaten somit sicher sein konnten, dass ihre Leistungen zutreffend eingeschätzt werden.

An die Adresse des BWI-Bau richtete sich die nachträgliche Bestätigung, dass es - angesichts einer 18-monatigen Laufzeit - absolut notwendig ist, die damit verbundenen Anstrengungen nicht "zu beschönigen". Getreu dieser Maxime unterstützt das BWI-Bau die Kandidaten mit zahlreichen Hilfen zur Erhöhung der Selbstdisziplin:

  • Im ersten Kontaktseminar befasst sich eine 5-stündige Lehreinheit mit der Frage, wie auch langjährig Berufstätige wieder "lernen zu lernen".
  • Während des gesamten Lehrganges haben die Teilnehmer eine Ansprechpartnerin für alle Fragen, nicht nur zum Lehrgang, sondern auch zur Motivation und zum Durchhalten.
  • Ein konsequent getakteter Zeitplan unterstützt die Selbstdisziplin und verpackt das große Ziel in kleine, überschaubare Lerneinheiten.

Ist die Baufachwirte-Qualifikation erst einmal geschafft, gibt es keinen Zweifel mehr, denn dann finden die meisten Absolventen schnell die Aufgabenfelder, in denen sie ihr neuerworbenes Wissen ergebnissteigernd einsetzen können.

Nicht umsonst finden wir in unseren Kursen immer mehr als 50 % Teilnehmer, die auf Empfehlung ihrer Vorgesetzten bzw. Kollegen kommen, die selbst diese Qualifikation erworben haben.

Das mittlerweile 43. Kombi-Studium Baufachwirt/in startet am 5. November 2015. Der Frühbucherrabatt gilt noch bis 31. August 2015. Weitere Informationen über die Baufachwirte-Qualifikation insgesamt finden Sie unter Fernkurse/Baufachwirt.

Zur Ausschreibung / Anmeldung geht es hier.