Düsseldorf vom 19.09.2021

Aufgrund der stark steigenden Inzidenzwerte wird der 2. Neumarkter Bau- und Immobilienkongress rein virtuell stattfinden. Die Teilnahmegebühr beträgt 39,00 €.

Am 10. November 2021 findet der 2. Neumarkter Bau- und Immobilienkongress als Kooperationsveranstaltung des Bayerischen Bauindustrieverbandes, des Bundesfachverbandes der Immobilienverwalter e. V., der Hochschule für angewandtes Management und des BWI-Bau coronabedingt virtuell statt.

Motto des Kongresses: „Bauen, leben, wohnen, arbeiten in 2030“. – Wohin entwickeln sich unsere Städte? Wie können Unternehmen der Bau- und Immobilienbranchen diesen Wandel gestalten? Diesen Herausforderungen widmet sich der 2. Neumarkter Bau- und Immobilienkongress.

Programm:

  • Dr. Rüdiger Ahrend (OECD, Paris): Städte der Welt – Eine neue Perspektive auf die Urbanisierung
  • Assoc. Prof. Dipl.-Ing. Dr. techn. Christian Hofstadler (TU Graz): BIM und die Potenziale der Digitalisierung – Wohin soll die Reise gehen?
  • Dr. rer. nat. Florian Hüller (Firmengruppe Max Bögl, Sengenthal): Nachhaltig bauen mit Beton – Widerspruch oder Perspektive?
  • Dipl.-Geograph Christian Huttenloher (Deutschen Verband für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung e. V., Berlin): Nachhaltige Stadt- und Quartiersentwicklung: Wie schaffen wir die gerechte, grüne und produktive Stadt?

Veranstalter: HAM Hochschule für angewandtes Management in Kooperation mit dem Bayerischen Bauindustrieverband, dem BVI Bundesfachverband der Immobilienverwalter und dem BWI-Bau Institut der Bauwirtschaft

Format/ Ort: Virtuelle Veranstaltung

Zeit: 10. November 2021, 14:00 bis 17:00 Uhr

Moderation: Thomas Meier (Präsident des BVI Bundesfachverband der Immobilienverwalter) und Dr. Josef Wallner (Bayerischer Bauindustrieverband)

Teilnahmegebühr:

  • Virtuelle Teilnahme: 39,00 €

Details und Anmeldung