Düsseldorf vom 01.07.2022

Bau-Studiengänge für Baufachwirt*innen

Logo Hochschule für angewandtes Management

Nach dem Erwerb des IHK-Zertifikats Baufachwirt*in besteht für Sie die Möglichkeit, mit einem akademischen Bachelor-Studium Ihre berufliche Entwicklung weiter voranzutreiben.

Besonders wichtig dabei ist es, dass Beruf und Studium sich gut miteinander vereinbaren lassen. Wir können Ihnen hier zwei Studiengänge unseres Kooperationspartners, der Hochschule für angewandtes Management, besonders empfehlen:

  • Betriebswirtschaftslehre mit Branchenschwerpunkt Baumanagement (Bachelor of Arts): Seit Jahren bewährt und beliebt bei Studierenden und den kooperierenden Firmen. Der Branchenschwerpunkt Baumanagement wurde mit Experten aus der Praxis entwickelt und ist ideal geeignet für die Entwicklung von Fach- und Führungskräften in der Bauwirtschaft. Baufachwirten können 30 CP angerechnet werden, sie sparen sich dadurch zeitlich ein Semester.
  • Wirtschaftsingenieurwesen mit Branchenschwerpunkt industrielles Bauen (Bachelor of Engineering): Das traditionelle Bauen ist mit einem zunehmenden Fachkräftemangel und Produktivitätsdruck konfrontiert. Bauunternehmen können ihre Wettbewerbsfähigkeit wesentlich verbessern, indem sie möglichst hohe Anteile ihrer Wertschöpfung in zentralen Produktionsstätten vorzufertigen. Dieser innovative Studiengang wurde ebenfalls mit Experten aus der Praxis entwickelt. Er vermittelt das erforderliche Know-how im industriellen Bauen und bietet den Absolventen beste berufliche Perspektiven.

Kontakt:
Prof. Dr. Stephan Bauer
Programmleitung Bau- und Immobilienwirtschaft der HAM
E-Mail: stephan.bauer@fham.de
Tel: 0173 8869047
www.fham.de