BWI-Bau ehrt Fernkurstutor Ulf Rüdiger Klaus

5

Sep

2012

Anlässlich des 3. Baufachwirte-Autoren- und Referententreffens am 31. August 2012 in Kerpen wurde Rechtsanwalt Ulf Rüdiger Klaus für seine Auszeichnung mit dem 3. Platz bei der diesjährigen Verleihung des Fernstudienpreises in der Kategorie „Tutor/in des Jahres“ vom BWI-Bau mit einer Erinnerungs-Urkunde geehrt. Ohne Ulf Rüdiger Klaus wäre z. B. der „BWI-Bau-Fernkurs zum Bauvertragsrecht für Ingenieure […]

ebodenmueller 08:28

Anlässlich des 3. Baufachwirte-Autoren- und Referententreffens am 31. August 2012 in Kerpen wurde Rechtsanwalt Ulf Rüdiger Klaus für seine Auszeichnung mit dem 3. Platz bei der diesjährigen Verleihung des Fernstudienpreises in der Kategorie „Tutor/in des Jahres“ vom BWI-Bau mit einer Erinnerungs-Urkunde geehrt.

Ohne Ulf Rüdiger Klaus wäre z. B. der „BWI-Bau-Fernkurs zum Bauvertragsrecht für Ingenieure und Kaufleute“ gar nicht denkbar:

1.      Auf der Basis des BWI-Bau-Konzepts von kombiniertem Fernunterricht und begleitenden Kontaktseminaren haben er und Dr. Detlef Lupp, ein langjähriger Kollege aus seiner Zeit beim Bayerischen Bauindustrieverband, das gesamte Lehrmaterial in Form von 11 Lehrbriefen nicht nur alleine erstellt, sondern permanent aktualisiert und überarbeitet. Angesichts allein der zwischenzeitlich erfolgten Schuldrechtsreform und der fortlaufenden Entwicklungen nicht nur der allgemeinen, sondern auch der bauspezifischen Rechtsprechung ein enormer Verdienst! Die Lehrmaterialien waren dabei so überzeugend, dass die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht die Zulassung 1995 innerhalb Rekordzeit erteilte. Seitdem läuft dieser bundesweit einzigartige Fernkurs ohne Unterbrechung sowohl über- wie innerbetrieblich.

2.      Die integrierten Übungsseminare bestreitet Ulf Rüdiger Klaus in einer Weise, dass das BWI-Bau zusätzlich sogar eine jährliche Fachtagung anbietet, die exklusiv nur für die Absolventen dieses Fernkurses buchbar ist und mittlerweile Kultstatus hat. Seine „Fans“ sind jedes Jahr dabei.

3.      Als Autor und Referent mit viel Humor beweist für Ulf Rüdiger Klaus seit über 15 Jahren, dass lebenslanges Lernen nicht nur Spaß machen kann, sondern dass auch Juristen für Laien verständlich formulieren können.

4.      Ulf Rüdiger Klaus hat Fernunterricht im Bau zum Kult gemacht: Den BWI-Bau-Fernkurs zum Bauvertragsrecht gemacht zu haben, ist nicht nur Ehrensache, sondern Teilnehmer und Unternehmen profitieren beide: Hinterher kann man z. B. in jeder Nachtragsverhandlung sicherer agieren!

5.      Durch sein Engagement fördert Ulf Rüdiger Klaus auf eindrucksvolle Weise die friedvolle und fachübergreifende Verständigung aller an einem Bauprojekt beteiligten Parteien: Neben Ingenieuren und Kaufleuten aus den ausführenden Bauunternehmen richtet sich der Fernkurs ausdrücklich auch an die andere Seite: Bauherren bzw. ihre Vertreter, z. B. aus Behörden, Planungs- oder Architekturbüros, oder Projektsteuerer.

Lernen Sie Ulf Rüdiger Klaus kennen:

Der 55. Fernkurs zum Bauvertragsrecht für Ingenieure und Kaufleute startet am 25. September 2012.

Das 40. Kombi-Studium zum Baufachwirt / zur Baufachwirting startet am 8. November 2012.

 

 

Nächster Beitrag | Vorheriger Beitrag


Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar