Mit dem „Baufortschritts-Monitor“ Auftraggeber pflegen und binden
26
Feb
2015
Wie Kundenbedürfnisse die Kommunikationsstrategie bestimmen, wird eines der zentralen Fachthemen bei den Petersberger Strategietagen 2015 am 13. und 14. März 2015 sein. Dazu wird uns Prof. Dr. Jan-Philipp Büchler zahlreiche Instrumente vorstellen, z. B. – Trennung zielführender von zielverfehlenden Maßnahmen der Kommunikationspolitik anhand von Best-Practice-Analysen – Potenziale einer konsequent ausgestalteten Kommunikationsstrategie anhand belastbarer Marktdaten – […]
Wie Kundenbedürfnisse die Kommunikationsstrategie bestimmen, wird eines der zentralen Fachthemen bei den Petersberger Strategietagen 2015 am 13. und 14. März 2015 sein. Dazu wird uns Prof. Dr. Jan-Philipp Büchler zahlreiche Instrumente vorstellen, z. B.
– Trennung zielführender von zielverfehlenden Maßnahmen der Kommunikationspolitik anhand von Best-Practice-Analysen
– Potenziale einer konsequent ausgestalteten Kommunikationsstrategie anhand belastbarer Marktdaten
– das „Cockpit Kundenentwicklung“ zur Implementierung einer nachhaltigen Kundenorientierung im Unternehmen
– der „Baufortschritts-Monitor“ als Instrument einer fundierten projektbegleitenden Kommunikationsstrategie
Prof. Büchler lehrt an der Fachhochschule Dortmund Unternehmensführung und Global Business Management. Des Weiteren ist er Dozent für Marketing, insb. Markenführung an der Universität zu Köln sowie der HEC, Paris.
Als akademischer Leiter des interdisziplinären Center for Applied Studies & Education in Management (CASEM) entwickelt er gemeinsam mit Partnern aus Lehre, Forschung und Unternehmenspraxis neue didaktische Ansätze für die Managementaus- und -weiterbildung im Bereich der Fallstudienmethodik und Managementsimulationen. Er verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in internationalen Positionen bei einem weltweit führenden Konsumgüterhersteller im Strategischen Controlling & Planning, Marketing und Business Development.
Nehmen Sie die Chance wahr und melden Sie sich noch heute an!
Nächster Beitrag | Vorheriger Beitrag